Spritpreise der Markttransparenzstelle

Seit Ende 2013 müssen alle Tankstellen in Deutschland ihre Spritpreise an die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe in Echtzeit übertragen.

Ich habe durch Zufall eine API entdeckt, mit der ich diese Spritpreise abrufen kann.

Für den Umkreis meines Wohnortes habe ich daraufhin ein paar einfache PHP-Seiten und eine grafische Auswertung geschrieben.

Sehr interessant finde ich die Strategie, mit der die Tankstellen das einmalige Erhöhen der Spritpreise pro Tag durchführen. -> Je später desto günstiger.

Natürlich gibt es das alles schon fertig von kommerziellen Seiten, aber selbst gemacht ist immernoch am Besten!

Tankübersicht für RheineTankstelle Graph

 

Zur Seite ->henningbusch.de/tanken

Die API: creativecommons.tankerkoenig.de

You may also like...