£13,41 (~19€) Oszilloskop

Über einen Arbeitskollegen bin ich auf den Oszilloskop-Bausatz DSO138 von JYE Tech gekommen.

  • Bandbreite: 0-200kHz
  • Abtastrate: max. 1Msps
  • Empfindlichkeit: 10mV/Div – 5V/Div
  • Auflösung: 12-bit
  • Zeitbasis: 10us/Div – 500s/Div
  • Aufnahmelänge: 1024 Punkte
  • Hold-Funktion

Da es bei ebay nur £13,41 (~19€) kostet und einige youtube-Videos ganz viel versprechend aussahen, habe ich es direkt bestellt.

Angekommen ist es als Bausatz:

DSO138 Bausatz

Dank eines guten Bestückungsdrucks und ausreichender Anleitung waren die Bauteile recht schnell angelötet.

DSO138 Bausatz Bauteile

Nach ein paar Spannungstests habe ich das Oszi dann gestartet.

DSO138 Bausatz Startbildschirm

DSO138 Bausatz montiert

 

Und ich muss sagen, für Zuhause langt es für mich vollkommen aus.

Projekt erfolgreich! 🙂

Wer auch interessiert ist, hier der Link bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/181719585257

Hier die Anleitung:
http://www.jyetech.com/Products/LcdScope/UserManual_138.pdf

Bei einem bekannten deutschen Versender kostet der Bausatz fast das Dreifache! Also lieber 2 Wochen warten, bis es per Luftpost eingetroffen ist.

 

 

 

 

You may also like...